Anja Mutschler

Autorin

It's all about Stories


“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Anmerkung: Als aktives Mitglied in der PR-Sektion des Deutschen Journalistenverband DJV liegt mir die journalistische Qualität der Texte und die ethische Selbstverpflichtung als PR-Schaffende sehr am Herzen.  

Der journalistische Part:
Eine früher häufiger getragene Haut ist die der unabhängigen Journalistin.  Als Koluministin bin ich häufiger unterwegs. Gerne erstelle ich Autorenwerke für Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Blogs und Online-Ausgaben, insbesondere zu den Themen: Digitalisierung, Demokratie im 21. Jahrhundert und Gleichstellungsfragen. 

Der PR-journalistische Part:
Ein PR-Profi informiert subjektiv, ein Journalist objektiv.  Geht das zusammen? Natürlich. Für mich sind es gar zwei Seiten derselben Medaille: ein guter PR-Profi lügt genauso wenig wie es ein Journalist tut. Ein guter PR-Profi erzählt Geschichten genauso gut wie es ein Journalist tut. Und ein guter PR-Profi kennt seine Zielgruppe - dies manchmal sogar besser, als es ein Journalist tut. Diese Aufgabe fülle ich ab März 2018 als Mitarbeiterin eines Unternehmens aus (Infos folgen :).

Der literarische Part:
... harrt zeitbedingt auf weitere Entfaltung.  Für Einblicke in Prosatexte, von denen ein knappes Dutzend unter verschiedenen Pseudonymen und einigen Blog-Projekten veröffentlicht worden sind, wenden Sie sich gern an mich persönlich. Für Inspirationen und gemeinsame Projekte bin ich offen!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.