Workhops

Sie wollen sich oder Ihr Team auf den neuesten Stand bringen? Sie möchten ermächtigt werden, Ihre Pressearbeit selbst zu machen? Dann lohnt sich ein Workshop - als Starter (drei oder sechs Stunden) oder als Reihe (zwei bis fünf Kurse). Ich doziere seit 2012 in regelmäßigen Abständen am Career Center der Universität Leipzig, bei Vereinen oder regionalen KMUs. 

Zu allen PR-Themen doziere ich in individuellen Workshops für Ihre Einrichtung oder Unternehmen, z.B.

  • Basics für PR in KMU
  • Basics für PR in öffentlichen Einrichtungen
  • Content Marketing I - III
  • Content Marketing als Kompetenzfeld für Geistes- und Sozialwissenschaftler
  • Zwischen PR und Journalismus: was kann Content Marketing heute?
  • Journalismus in der PR: warum recherchieren wichtig ist
  • Social Media für Pressestellen
  • Regionale Pressearbeit in einer globalen Welt: wie geht das?
  • Die Zukunft der Öffentlichkeitsarbeit
  • Social Media (Basics & Fortgeschrittene), Schwerpunkt: B2B & Kultur